Bühnebild Platzhalter

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse für Familien
  2. Kurs für Kinder und Familie

Sozialkompetenz Training

Ansprechpartnerin

Frau
Silke De la Cruz

Sozialtrainerin

Tel: 0157 32243961
training-sozialkompetenz@drk-graefenhausen.de

In diesem Kurs trifft man sich in einer Gruppe.
Eltern von Babys ab der 4. Lebens-Woche können kommen.
Jeder Kurs hat einen erfahrenen Kurs-Leiter.
Unsere Kurs-Leiter hat eine besondere Ausbildung.

Der Kurs unterstützt den Umgang mit dem Kind im 1. Lebens-Jahr.
Hierzu bekommen Sie viele Informationen für die Alltags-Gestaltung.
In der Gruppe sprechen Sie über Spiele und Bewegung.
Denn diese Dinge sind wichtig für die Entwicklung.
Und Sie sprechen über Möglichkeiten für Entspannung im Alltag.
Sie können Ihre Erfahrungen mit anderen Eltern austauschen.

Ziele und Inhalte

Der Kurs für Kinder und Eltern hat verschiedene Ziele und Inhalte.

Zum Beispiel:

  • Aufbau einer engen Beziehung zwischen Eltern und Kind.
  • Informationen über gesundes Essen und Trinken.
  • Tipps für die Pflege.
  • Spiele und Bewegungs-Möglichkeiten für kleine Kinder.
  • Austausch von Erfahrungen mit anderen Eltern.
  • Babys sammeln Erfahrungen mit anderen Babys.