Wochenkurier vom 07.06.2023
Vorstand ein weiteres Jahr im Amt DRK Gräfenhausen-Schneppenhausen bereitet sich auf das Weinfest vor Gräfenhausen (red). Mitte Mai fand die Jahreshauptversammlung (JHV) des DRK Gräfenhausen-Schneppenhausen mit teilweisen Neuwahlendes Vorstands statt. Andrea Schrewe und Jens Boywitt erklärten sich bereit, für ein weiteres Jahr bis zur nächsten Jahreshauptversammlung im Vorstand zu amtieren. Die Anwesenden wählten die beiden einstimmig für ein weiteres Jahr als Ersten und Zweiten Vorsitzenden wieder.
Vorstand ein weiteres Jahr im Amt
DRK Gräfenhausen-Schneppenhausen bereitet sich auf das Weinfest vor Gräfenhausen (red).
Mitte Mai fand die Jahreshauptversammlung (JHV) des DRK Gräfenhausen-Schneppenhausen mit teilweisen Neuwahlendes Vorstands statt. Andrea Schrewe und Jens Boywitt erklärten sich bereit, für ein weiteres Jahr bis zur nächsten Jahreshauptversammlung im Vorstand zu amtieren. Die Anwesenden wählten die beiden einstimmig für ein weiteres Jahr als Ersten und Zweiten Vorsitzenden wieder.
Fam Dechert erklärte sich bereit, für das Amt der Kassenwartin zu kandidieren, und wurde einstimmig für drei Jahre gewählt. Gabi Benzkonnte krankheitsbedingt nicht an der JHV teilnehmen. Sie hatte sich aber schon im Vorfeld bereit erklärt, erneut als Schriftführerin zur Verfügung zu stehen, und wurde ebenfalls von den Anwesenden einstimmig für drei Jahre gewählt. Gregor Götzwurde als Bereitschaftsleiter einstimmig bestätigt. KassenprüferInnen wurden Janice Schindler und Gerhard Götz. Ingrid Büchsel und Gerhard Götz erklärten ihre Bereitschaft, als Delegierte des DRK Gräfenhausen-Schneppenhausen an der Jahreshauptversammlung des Kreisverbands in Heppenheim teilzunehmen. Im Anschluss an die Wahlen stellte Kassierer Michael Götz den Haushaltsplan für2023 vor, der anschließend einstimmig beschlossen wurde. Die Rücklagen sollen für die Instandhaltung der Fahrzeuge, für die Instandhaltung des DRK-Heims, für die Mitgliedergewinnung und für den Aufbau neuer Projekte verwendet werden. Der Erste Vorsitzende Boywitt bedankte sich beim scheidenden Kassenwart Götz für seine langjährige Vereins- und Vorstandsarbeit. Der gesamte Vorstand werde ihn vermissen. Götz wurde gebeten, sich in diesem Jahr weiterhin um die Blutspende und um die Organisation des Weinfests zu kümmern. Für die neuen Aktivitäten des Vereins wurden Beisitzer gewählt, die zu den Vorstandssitzungen eingeladen werden und dort eine Stimme haben: Gerhard Götz wird Beisitzer für die Altersgruppe, Steffen Eisenhauer wird Beisitzer für das JRK. Beide wurden von den Anwesenden einstimmig gewählt. Weiterhin soll in Zukunft ein Beisitzer für die Kleidergruppe bestimmt werden. Die Wahl wird dann auf der nächsten JHV stattfinden.